Mangosteen Pulver

Mangosteen Pulver – Superfood aus Hawaii

Unser Mangosteen Pulver wir aus ganzen Früchten hergestellt, die aus Hawaii wachsen. Auf Big Island, der größten Insel Hawaiis, wächst auf fruchtbaren vulkanischen Boden und Regenmenge von über 200 cm pro Jahr diese tropische Frucht. Im Deutschen wird sie auch als Mangostan bezeichnet. Die Frucht Mangostan ist eine köstliche Frucht vergleichbar mit Lichi. Aufgrund ihres Geschmacks, heisst sie auch die Königin der Früchte. Es braucht sehr viele Jahre bis der Baum zum ersten mal Früchte trägt. Man sagt bis zu 15 Jahre. Das Herausragende an ihr aber ist, der sehr hohe Anteil an Antoxidantion. Deswegen gilt sie auch als eine der besten Superfoods. Um diese hohe Qualität zu bewahren wurden unsere Früchte schonend gefriergetrocknet. Dadurch bleiben viele der kostbaren Stoffe und Aromen erhalten.

Mangosteen Pulver – Gesundheitsaspekt

Zwei Kernmerkmale der Mangostan Frucht ist, das es reich an Antioxidantien ist und das Wachstum an Krebszellen bremst. Das Fruchtfleisch hat einen entzündungshemmenden Effekte und ist ein natürliches Antiallergikum.

Ein anderer Vorteil ist der ausserordentlich hohe Anteil an Xanthonen. Insgesamt findet man in Mangostan weit über 24 verschieden Xanthone. Als Vergleich dazu hat die Aloe nur 3 davon. Keine anderes Obst bzw. Lebensmittel hat so eine große Menge an Xanthonen. Xanthone sind biologische Moleküle, die Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten bekaempfen. Xanthone sind anti-depressiv, anti-viral.

Die Mangostan Frucht is antibakteriell und erhöht das Imunsystem. Vitamin B12 unterstuetzt das Nervensystem. Und reduziert ein an Cholesterol im Blut.

Mangosteen Pulver – Seiteneffekt Abnehmen

Ein anderer Nebeneffekt der Mangostan, ist das es ein befriedigendes Sättegefühl bewirkt. Dadurch kann manes auch als Mittel gegen Übergewicht benutzt werden.

Mangosteen Pulver – bitter, aber mit Smoothie Das Mangosteen Pulver ist sehr bitter wenn man es pur konsumiert. Dadurch macht es Sinn mit anderen süßen Lebensmittel zu vermischen. Das können Smoothies sein. Oder auch einfach Müsli, Getränke, Pudding usw.