Auf den richtigen Grill kommt es an

Wer kennt das nicht? Die Temperaturen steigen, die Grillsaison beginnt und der alte Kugelgrill wird wieder vom Speicher geholt, der Aschestaub abgeklopft und das erste mal angeheizt. Da lacht das Grillerherz und freut sich auf den ersten Genuss von feinem gegrillten Fleisch oder Gemüse mit einer passenden Grillsauce aus unserem Sortiment. Entgegen aller Vorfreude macht der gute alte Holzkohle-Grill hier aber inzwischen nicht mehr die beste Figur. Die Grillkohle zieht wieder einmal nicht richtig durch und spendet anstatt der nötigen Hitze nur Rauch und Staub. Und nachdem die Glut sich dann nach akrobatischen Meisterleistungen mit dem Pappfächer oder Kilowattstunden mit Fönstrom doch noch dazu entschlossen hat ihre Arbeit zu tun, wird aus dem feinen und teuren argentinischen Rindersteak ganz schnell ein geschmackloses Kohlebrikett, das selbst eines unserer exklusiven Grillgewürze nicht mehr retten kann.

Da träumt man doch von einem Grill der all diese Situationen, die einen beim Grillen so unendlich nerven können, gar nicht erst aufkommen lässt. Einen Grill den man auf Knopfdruck einschalten kann und der das Grillgut schnell, punktgenau und vor allem lecker und gesund grillt. Einen Grill, den man im Sommer nicht umständlich aus irgendeiner Ecke kramen muss. Und der auch noch dekorativ im Garten aussieht. Einen Grill, der effektiv gart und parallel das Zubereiten mit verschiedenen Temperaturen erlaubt. Machen wir uns nichts vor. Wenn man so ins Schwärmen kommen, merkt man sofort, dass ein guter Grill heute mehr können muss, als nur heiße Luft zu erzeugen.

Wer diesen Ruf nach Perfektion der Griller verstanden hat, sind die Macher der berühmten amerikanischen Weber-Grills. In diesen Geräten vereinigen sich Qualität, Grillperfektion und Design. Dies führt dazu, dass die Grills von Weber inzwischen weltweit eine riesen Beliebtheit genießen. Hierbei kann der Weber-Grill seine Vorzüge klar ausspielen. Er hält ein Leben lang, funktioniert effektiv und reibungslos und sieht auch noch einfach unverschämt gut aus. Eines der beliebtesten Einsteigermodelle ist hier sicherlich der Weber Spirit E320 Classic. Er vereint alle guten Eigenschaften eines Grills mit einem Top-Preis. Eignet sich durch seine drei unabhängigen Gasbrenner bestens für die Zubereitung von klassischem Grillgut wie Fleisch, Fisch & Seafood, Gemüse und Pilzen als auch für das braten und garen von anspruchsvolleren Grill-Menüs und heißen Desserts. Durch den integrierten Deckel mit eingelassenem Thermometer, kann man Gerichte auch über langen Zeitraum schonend garen oder sogar smoken.


Füge einen Kommentar hinzu