Leckerste Pasta

Leckerste Pasta

Auf der Suche nach einer Pasta, die die Bezeichnung „ leckerste Pasta “ verdient, wird man automatisch auf die Teigwaren von Dolopia stoßen. Diese werden in einer kleinen griechischen Manufaktur mit viel Handarbeit hergestellt. Neben guten Zutaten ist die zeitintensive Lufttrocknung ein Merkmal dieser Pasta.

Preisgekrönte leckerste Pasta

Es ist nicht verwunderlich, das Dolopia schon mehrmals beim Great Taste Award Preise für Ihre Teigwaren gewinnen konnte. Beim Great Taste Award 2013 konnten die Steinpilzkreisel einen Stern gewinnen. Durch ihren hohen Anteil (2%) an Steinpilzen überzeugen diese Nudeln mit einem intensiven Steinpilzaroma und einem Haselnussgeschmack im Abgang.

Leckerste Pasta beim Great Taste Award?

Ebenso mit einem Stern prämiert wurden die Zöpfchen mit Ziegenmilch und Ei. Wie bei allen diesen Teigwaren wird bei der Herstellung dieser Pasta eine hochwertige und traditionelle Hartweizensorte – Mavragani – verwendet. Der Weizen wird in einer Steinmühle gemahlen, um all seine natürlichen Eigenschaften zu erhalten.

Die Teigwaren werden in der Regel in kleinen Mengen produziert und dabei langsam durch eine Bronzematrize gepresst. Dadurch wird die Oberfläche besonders aufnahmefähig für Saucen. Getrocknet wird die Pasta langsam bei Raumtemperatur, so dass ihr natürliches Aroma als auch ihr voller Geschmack erhalten bleiben.

 

Leckerste Pasta mit intensiven Farben

Eine weitere Besonderheit dieser Teigwaren ist ihre farbliche Erscheinung. Ob dies die bunten Gemüse Zöpfchen in Rot, Grün und Orange sind. Oder die ganz in Schwarz gehaltenen Tagliatelle mit Tintenfisch. Durch die Lufttrocknung wird die Farbe so intensiv mit dem Teig verbunden, dass sie auch noch nach dem Kochen stark herüber kommt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass dann auch mit dem Orzo mit Seafood auch beim Great Taste Award 2016 wieder ein Sieger dabei ist.

Geheimtipp leckerste Pasta – mit Safran

Aber in Zukunft wird wahrscheinlich der Orzo mit Safran auch eine wichtige Rolle spielen. Mit dem herrlichen Gelb des Safrans sind die einzelnen Teigreiskörner einfach ein farblicher Augenschmaus. Dazu noch das richtige Stück Fleisch oder Fisch und Sie haben ein sensationelles Pastagericht.